Jens Ruchatz: Die Individualität der Celebrity: Eine Mediengeschichte des Interviews

Autor/innen

  • Christian Hißnauer

DOI:

https://doi.org/10.17192/ep2015.4.4044

Autor/innen-Biografie

Christian Hißnauer

Christian Hißnauer, Dr. phil., Teilprojektleiter in der Forschergruppe „Ästhetik und Praxis populärer Serialität“ (Georg-August-Universität Göttingen); Studium der Soziologie, Theater- und Filmwissenschaft in Mainz; Dissertation
zu Fernsehdokumentarismus: Theoretische Näherungen, pragmatische Abgrenzungen, begriffliche Klärungen (Konstanz: UVK, 2011); Forschungsschwerpunkte: Theorie, Geschichte, Ästhetik und Dramaturgie journalistisch-dokumentarischer sowie hybrider Film- und Fernsehformen, Mediengeschichte (Fernsehdokumentarismus, Fernsehspiel/-film, Serien), Genre- und Formatanalyse, audiovisuelle Erinnerungs- und Geschichtskulturen, Popularisierung von Wissen, Kultur- und medienwissenschaftliche Serialitätsforschung, Populärkultur.

Downloads

Veröffentlicht

2015-12-03

Ausgabe

Rubrik

Medien / Kultur