Dokument
Titel: | Weiterbildungsteilnehmende als nicht-traditionelle Zielgruppe(n) der Hochschule |
Autor: | Präßler, Sarah |
Weitere Beteiligte: | Seitter, Wolfgang (Prof. Dr.) |
Veröffentlicht: | 2021 |
URI: | https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2021/0113 |
URN: | urn:nbn:de:hebis:04-z2021-01130 |
DOI: | https://doi.org/10.17192/z2021.0113 |
DDC: | Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Publikationsdatum: | 2021-04-21 |
Lizenz: | https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/ |
Schlagwörter: |
---|
Erwachsenenbildung, Zielgruppenforschung, Akzeptanzanalyse, Wissenschaftliche Weiterbildung, Bedarfsanalyse |
Zusammenfassung:
Die Dissertation versteht sich als Beitrag zur erwachsenenpädagogischen Adressaten-, Zielgruppen- und Teilnehmendenforschung. Hierbei wird sich insbesondere dem Feld der wissenschaftlichen Weiterbildung zugewendet. Ihr zentrales Anliegen ist die empirische Bestimmung von Bedarfen nicht-traditioneller Zielgruppen der wissenschaftlichen Weiterbildung an Hochschulen, die Akzeptanz dieser Zielgruppen durch innerhochschulische Akteure sowie die Analyse der Zeitdimension als einer entscheidenden Bedingung für die Weiterbildungsteilnahme.
Das Dokument ist im Internet frei zugänglich - Hinweise zu den Nutzungsrechten |