Dokument
Titel: | Implikationszusammenhänge didaktischer Strukturmomente in E-Learning-Szenarien - Kategorisierung und Analyse von E-Learning-Arrangements in der sportwissenschaftlichen Hochschullehre |
Autor: | Pauly, Claudia |
Weitere Beteiligte: | Laging, Ralf (Prof. Dr.) |
Veröffentlicht: | 2012 |
URI: | https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2012/0681 |
URN: | urn:nbn:de:hebis:04-z2012-06813 |
DOI: | https://doi.org/10.17192/z2012.0681 |
DDC: | Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Titel (trans.): | Implication contexts of didactic structure moments in e-learning scenarios - Categorization and analysis of e-learning arrangements in sports science universitiy teaching |
Publikationsdatum: | 2012-10-05 |
Lizenz: | https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/ |
Schlagwörter: |
---|
Didaktik, E-Learning, Learning theory, E-learning, teaching, Lerntheorie, Expert interviews, Qualitative content analysis, Qualitative Inhaltsanalyse, Sportwissenschaft, Experteninterview |
Zusammenfassung:
Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Zusammenhang zentraler didaktischer Strukturmomente in E-Learning-Szenarien und daraus resultierenden Empfehlungen für die Konzeption und den Einsatz von E-Learning. In diesem Kontext wird ein Kategoriensystem für die Analyse von E-Learning-Szenarien entwickelt und dieses unter methodischem Einbezug der Qualitativen Inhaltsanalyse auf sieben E Learning-Projekte aus der Sportwissenschaft angewandt.
Das Dokument ist im Internet frei zugänglich - Hinweise zu den Nutzungsrechten |