Bildung im Mathematikunterricht. Lehrkunst im Dialog mit Heymann. Komposition, Erprobung und Interpretation von zwei Lehrstücken mit Blick auf ihre Bildungsqualität: "Das Nichtabbrechen der Primzahlfolge" und "Mit Tartaglia die kubische Gleichung lösen".

Die Verwendung der Bildungsbegriffe, die im Bestreben um eine differenzierte Beurteilung des Beitrags eines Faches oder einer Domäne an die Bildung eines Menschen herbeigezogen werden, ist oft uneinheitlich. Im ersten Teil dieser Arbeit werden deshalb die Bildungsbegriffe «Bildung», «Allgemeinbildun...

Popoln opis

Shranjeno v:
Bibliografske podrobnosti
Glavni avtor: Spindler, Philipp
Drugi avtorji: Berg, Hans Christoph (Prof. Dr.) (BetreuerIn (Doktorarbeit))
Format: Dissertation
Jezik:nemščina
Izdano: Philipps-Universität Marburg 2022
Teme:
Online dostop:PDF-Volltext
Oznake: Označite
Brez oznak, prvi označite!