Bildung im Mathematikunterricht. Lehrkunst im Dialog mit Heymann. Komposition, Erprobung und Interpretation von zwei Lehrstücken mit Blick auf ihre Bildungsqualität: "Das Nichtabbrechen der Primzahlfolge" und "Mit Tartaglia die kubische Gleichung lösen".

Die Verwendung der Bildungsbegriffe, die im Bestreben um eine differenzierte Beurteilung des Beitrags eines Faches oder einer Domäne an die Bildung eines Menschen herbeigezogen werden, ist oft uneinheitlich. Im ersten Teil dieser Arbeit werden deshalb die Bildungsbegriffe «Bildung», «Allgemeinbildun...

Повний опис

Збережено в:
Бібліографічні деталі
Автор: Spindler, Philipp
Інші автори: Berg, Hans Christoph (Prof. Dr.) (Керівник дипломної роботи)
Формат: Dissertation
Мова:німецька
Опубліковано: Philipps-Universität Marburg 2022
Предмети:
Онлайн доступ:PDF-повний текст
Теги: Додати тег
Немає тегів, Будьте першим, хто поставить тег для цього запису!