Individuelle Einflussfaktoren auf Motivationsregulation: Wer reguliert wann und wie die eigene Lernmotivation?
Besonders im Hochschulkontext stellt die Selbstregulation kognitiver, metakognitiver, umweltbezogener, aber auch motivationaler Aspekte des Lernens eine wichtige Voraussetzung für den Studienerfolg dar (Dresel et al., 2015; Robbins et al., 2004). Während sich viele Belege für die positiven Effekte v...
Gespeichert in:
主要作者: | |
---|---|
其他作者: | |
格式: | Dissertation |
语言: | 德语 |
出版: |
Philipps-Universität Marburg
2022
|
主题: | |
在线阅读: | PDF-Volltext |
标签: |
添加标签
没有标签, 成为第一个标记此记录!
|
因特网
PDF-Volltext索引号: |
urn:nbn:de:hebis:04-z2022-00937 |
---|---|
Publikationsdatum: |
2022-12-12 |
Datum der Annahme: |
2022-03-07 |
Downloads: |
185 (2024), 347 (2023), 11 (2022) |
Lizenz: |
https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/ |
访问URL: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2022/0093 https://doi.org/10.17192/z2022.0093 |