Individuelle Einflussfaktoren auf Motivationsregulation: Wer reguliert wann und wie die eigene Lernmotivation?

Besonders im Hochschulkontext stellt die Selbstregulation kognitiver, metakognitiver, umweltbezogener, aber auch motivationaler Aspekte des Lernens eine wichtige Voraussetzung für den Studienerfolg dar (Dresel et al., 2015; Robbins et al., 2004). Während sich viele Belege für die positiven Effekte v...

ver descrição completa

Na minha lista:
Detalhes bibliográficos
Autor principal: Trautner, Maike
Outros Autores: Schwinger, Malte (Prof. Dr.) (BetreuerIn (Doktorarbeit))
Formato: Dissertation
Idioma:alemão
Publicado em: Philipps-Universität Marburg 2022
Assuntos:
Acesso em linha:Texto integral em PDF
Tags: Adicionar Tag
Sem tags, seja o primeiro a adicionar uma tag!

Internet

Texto integral em PDF

Detalhes do Exemplar
Área/Cota: urn:nbn:de:hebis:04-z2022-00937
Publikationsdatum: 2022-12-12
Datum der Annahme: 2022-03-07
Downloads: 185 (2024), 347 (2023), 11 (2022)
Lizenz: https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/
Zugangs-URL: https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2022/0093
https://doi.org/10.17192/z2022.0093