Individuelle Einflussfaktoren auf Motivationsregulation: Wer reguliert wann und wie die eigene Lernmotivation?
Besonders im Hochschulkontext stellt die Selbstregulation kognitiver, metakognitiver, umweltbezogener, aber auch motivationaler Aspekte des Lernens eine wichtige Voraussetzung für den Studienerfolg dar (Dresel et al., 2015; Robbins et al., 2004). Während sich viele Belege für die positiven Effekte v...
Zapisane w:
1. autor: | |
---|---|
Kolejni autorzy: | |
Format: | Dissertation |
Język: | niemiecki |
Wydane: |
Philipps-Universität Marburg
2022
|
Hasła przedmiotowe: | |
Dostęp online: | PDF pełnotekstowe |
Etykiety: |
Dodaj etykietę
Nie ma etykietki, Dołącz pierwszą etykiete!
|
Internet
PDF pełnotekstoweSygnatura: |
urn:nbn:de:hebis:04-z2022-00937 |
---|---|
Data wydania: |
2022-12-12 |
Datum der Annahme: |
2022-03-07 |
Downloads: |
185 (2024), 347 (2023), 11 (2022) |
Lizenz: |
https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/ |
URL dostępu: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2022/0093 https://doi.org/10.17192/z2022.0093 |