Galerieraum, Galerieszene und die Erweiterung des Kunstbegriffs. Rudolf Zwirner und die Rezeption der amerikansichen zeitgenössischen Kunst in den 1960er- und 1970er- Jahren in Westdeutschland.
Die Dissertation befasst sich mit den aufkommenden Veränderungen in der westdeutschen Kunstszene ab Anfang der 1960er Jahre. Es wird den Fragestellungen nachgegangen, inwieweit und auf welche Art und Weise der Wandel des Kunstbegriffs einen Einfluss auf die Veränderungen der Galerieräume, des Berufs...
Збережено в:
Автор: | |
---|---|
Інші автори: | |
Формат: | Dissertation |
Мова: | німецька |
Опубліковано: |
Philipps-Universität Marburg
2020
|
Предмети: | |
Онлайн доступ: | PDF-повний текст |
Теги: |
Додати тег
Немає тегів, Будьте першим, хто поставить тег для цього запису!
|
Інтернет
PDF-повний текстШифр: |
urn:nbn:de:hebis:04-z2022-00624 |
---|---|
Дата публікації: |
2022-02-03 |
Datum der Annahme: |
2021-01-20 |
Downloads: |
118 (2024), 251 (2023), 181 (2022) |
Lizenz: |
https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/ |
Доступ через URL: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2022/0062 https://doi.org/10.17192/z2022.0062 |