Altersabhängigkeit impliziten sequentiellen Lernens bei gesunden Probanden Implementierung eines standardisierten Normkollektivs für den seriellen Reaktionszeittest

Das implizite Lernen spielt im Alltag eine herausragende Rolle. Hierdurch können Fertigkeiten erlernt werden, um sich im soziokulturellen Umfeld zurechtzufin-den. Während das explizite Gedächtnis dem Temporallappen zugeordnet wird (Corkin et al 2002), wird die Verortung des neuroanatomischen Gebiets...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Böhringer, Moritz
Contributors: Rosenow, Felix (Prof. Dr. med.) (Thesis advisor)
Format: Doctoral Thesis
Language:German
Published: Philipps-Universität Marburg 2020
Subjects:
Online Access:PDF Full Text
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!

Internet

PDF Full Text

Holdings details from
Call Number: urn:nbn:de:hebis:04-z2020-04251
Publication Date: 2020-12-07
Date of Acceptance: 2020-11-27
Downloads: 64 (2024), 180 (2023), 174 (2022), 101 (2021), 5 (2020)
License: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0
Access URL: https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2020/0425
https://doi.org/10.17192/z2020.0425