Qualitative und quantitative Verknüpfung von Fachwissen, Fachdidaktik und Schulpraxis in der ersten Phase der fachdidaktischen Biologielehrerbildung : empirische Untersuchung zu Qualität und Nachhaltigkeit der Biologielehrerausbildung in der ehemaligen DDR

Ausgehend von den durchschnittlich besseren Ergebnissen ostdeutscher Schüler_Innen im Vergleich zu westdeutschen Schüler_Innen im Fach Biologie (vgl. z.B. IQB-Ländervergleich 2012, PISA-Studie 2015) und unter der Annahme einer Wirkkette – Lehrerbildung-Lehrerhandeln-Schülerleistung (Cramer 2012), wa...

Descripció completa

Guardat en:
Dades bibliogràfiques
Autor principal: Lange, Marion
Altres autors: Beck, Lothar A. (Prof. Dr.) (Assessor de tesis)
Format: Dissertation Daten
Idioma:German
Publicat: Philipps-Universität Marburg 2018
Matèries:
Accés en línia:PDF a text complet
Veure Registre
Etiquetes: Afegir etiqueta
Sense etiquetes, Sigues el primer a etiquetar aquest registre!