Qualitative und quantitative Verknüpfung von Fachwissen, Fachdidaktik und Schulpraxis in der ersten Phase der fachdidaktischen Biologielehrerbildung : empirische Untersuchung zu Qualität und Nachhaltigkeit der Biologielehrerausbildung in der ehemaligen DDR

Ausgehend von den durchschnittlich besseren Ergebnissen ostdeutscher Schüler_Innen im Vergleich zu westdeutschen Schüler_Innen im Fach Biologie (vgl. z.B. IQB-Ländervergleich 2012, PISA-Studie 2015) und unter der Annahme einer Wirkkette – Lehrerbildung-Lehrerhandeln-Schülerleistung (Cramer 2012), wa...

Description complète

Enregistré dans:
Détails bibliographiques
Auteur principal: Lange, Marion
Autres auteurs: Beck, Lothar A. (Prof. Dr.) (Directeur de thèse)
Format: Dissertation Daten
Langue:allemand
Publié: Philipps-Universität Marburg 2018
Sujets:
Accès en ligne:Texte intégral en PDF
Voir la notice
Tags: Ajouter un tag
Pas de tags, Soyez le premier à ajouter un tag!