Untersuchungen zur Synthese und Reaktivität von Organozinnselenidclustern

Organisch dekorierte Zinnselenidcluster wurden synthetisiert und Derivatisierungen an der organischen Ligandenhülle durch Hydrazinderivate durchgeführt. Es wurde zudem gezeigt, dass diese Verbindungen mit Kupfer-, Silber- und Palladiumkomplexen zu Aggregaten mit neuartiger Topologie umgesetzt werden...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Rinn, Niklas
Beteiligte: Dehnen, Stefanie (Prof. Dr.) (BetreuerIn (Doktorarbeit))
Format: Dissertation
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Philipps-Universität Marburg 2017
Chemie
Schlagworte:
tin
Online Zugang:PDF-Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Organisch dekorierte Zinnselenidcluster wurden synthetisiert und Derivatisierungen an der organischen Ligandenhülle durch Hydrazinderivate durchgeführt. Es wurde zudem gezeigt, dass diese Verbindungen mit Kupfer-, Silber- und Palladiumkomplexen zu Aggregaten mit neuartiger Topologie umgesetzt werden können. Die erhaltenen Verbindungen wurden spektroskopisch und Röntgenographisch charakterisiert.
Beschreibung:170 pages.
DOI:https://doi.org/10.17192/z2017.0673