Die laparoskopische Appendektomie als Standardverfahren in der Behandlung der akuten Appendizitis. Eine klinische Beobachtungsstudie

Vom 01. März 2015 bis zum 29. Februar 2016 wurden an der Ubbo-Emmius- Klinik Aurich 115 Patienten mit einer akuten Appendizitis laparoskopisch operiert. Das Patientenkollektiv wurde charakterisiert und ist vergleichbar: 51 Frauen, 60 Männer und vier Kinder wurden in die Studie eingeschlossen. Das...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Habben, Timo Andreas
Contributors: Klotter, Hans-Jörg (PD Dr. med.) (Thesis advisor)
Format: Dissertation
Language:German
Published: Philipps-Universität Marburg 2017
Medizin
Subjects:
Online Access:PDF Full Text
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
No references were found for this record.