Untersuchungen zur Didaktik des Gebrauchs des es-Korrelates im Deutschen
Diese Arbeit befasst sich mit den Auftretensbedingungen des Pronomens „es“, das im Deutschen als Korrelat (Platzhalter) zu Subjekt- und Akkusativobjektsätzen gebraucht wird. Für die aktive Kompetenz stellt das „es“-Korrelate in der DaF-Didaktik eine ausgesprochene Lernschwierigkeit dar, weil man ein...
Gespeichert in:
主要作者: | |
---|---|
其他作者: | |
格式: | Dissertation |
语言: | 德语 |
出版: |
Philipps-Universität Marburg
2017
|
主题: | |
在线阅读: | PDF-Volltext |
标签: |
添加标签
没有标签, 成为第一个标记此记录!
|
因特网
PDF-Volltext索引号: |
urn:nbn:de:hebis:04-z2017-00561 |
---|---|
Publikationsdatum: |
2017-02-03 |
Datum der Annahme: |
2017-01-16 |
Downloads: |
164 (2024), 331 (2023), 499 (2022), 642 (2021), 561 (2020), 405 (2019), 221 (2018) |
Lizenz: |
https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/ |
访问URL: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2017/0056 https://doi.org/10.17192/z2017.0056 |