Funktionale Organische Salze mit Chalkogenolat-, Carboxylat- und Azolat-Anionen: Auf der Suche nach neuen Elektrolytmaterialien für Energie-Speicherung und -Konversion

Neue organische Salze auf Basis von Chalkogenid-, Chalkogenolat-, Carboxlat- und Azolat-Anionen wurden synthetisiert und umfassend charakterisiert. Die Verbindungen besitzen z.B. Anwendungspotential im Bereich der Redoxmediatoren für Farbstoff-Solarzellen (DSSC) und Lithium-Ionen-Akkumulatoren.

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Finger, Lars Hendrik
Contributors: Sundermeyer, Jörg (Prof. Dr.) (Thesis advisor)
Format: Dissertation
Language:German
Published: Philipps-Universität Marburg 2016
Chemie
Subjects:
Online Access:PDF Full Text
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Summary:Neue organische Salze auf Basis von Chalkogenid-, Chalkogenolat-, Carboxlat- und Azolat-Anionen wurden synthetisiert und umfassend charakterisiert. Die Verbindungen besitzen z.B. Anwendungspotential im Bereich der Redoxmediatoren für Farbstoff-Solarzellen (DSSC) und Lithium-Ionen-Akkumulatoren.
Physical Description:433 Pages
DOI:https://doi.org/10.17192/z2016.0097