Anionische Phosphorylid-Chelatliganden als metallorganische Template für Katalysatoren und Komplexe der s-, p-, d- und f-Block-Metalle

Im Rahmen der vorliegenden Arbeit wurde die Koordinationschemie dreier vielversprechender, chelatisierender Phosphorylid-Ligandsysteme gegenüber Metallen des s-, p-, d- und f-Blocks untersucht. Die synthetisierten Komplexe wurden im Hinblick auf ihr katalytisches Potential getestet.

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Böttger, Silas Christian
Contributors: Sundermeyer, Jörg (Prof. Dr.) (Thesis advisor)
Format: Dissertation
Language:German
Published: Philipps-Universität Marburg 2015
Chemie
Subjects:
Online Access:PDF Full Text
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Summary:Im Rahmen der vorliegenden Arbeit wurde die Koordinationschemie dreier vielversprechender, chelatisierender Phosphorylid-Ligandsysteme gegenüber Metallen des s-, p-, d- und f-Blocks untersucht. Die synthetisierten Komplexe wurden im Hinblick auf ihr katalytisches Potential getestet.
DOI:https://doi.org/10.17192/z2015.0360