Verändert sich das gesundheits- und krankheitsbezogene Wissen von Vorschulkindern durch einen Besuch der "Teddyklinik Marburg"?

Die Relevanz des krankheits- und gesundheitsbezogenen Wissens von Kindern wird besonders im Hinblick auf die Gesundheitsförderung und Krankheitsprävention deutlich. Ein erweitertes Wissen über Krankheit, Gesundheit und den eigenen Körper führt zu vermehrt gesundheitsförderndem Verhalten. Vorhandene...

Popoln opis

Shranjeno v:
Bibliografske podrobnosti
Glavni avtor: Kurtz, Larissa (geb. Badners)
Drugi avtorji: Maier, Rolf Felix (Prof. Dr.) (BetreuerIn (Doktorarbeit))
Format: Dissertation
Jezik:German
Izdano: Philipps-Universität Marburg 2014
Teme:
Online dostop:PDF-Volltext
Oznake: Označite
Brez oznak, prvi označite!

Internet

PDF-Volltext

Podrobnosti zaloge
Signatura: urn:nbn:de:hebis:04-z2014-07065
Publikationsdatum: 2014-11-18
Quelle: Leonhardt C, Margraf-Stiksrud J, Badners L, Szerencsi A, Maier RF (2013). Does the ‘Teddy Bear Hospital’enhance preschool children’s knowledge? A pilot study with a pre/post-case control design in Germany. Journal of Health Psychology.
Datum der Annahme: 2014-10-02
Downloads: 58 (2024), 186 (2023), 233 (2022), 206 (2021), 174 (2020), 280 (2019), 181 (2018)
Lizenz: https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/
Zugangs-URL: https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2014/0706
https://doi.org/10.17192/z2014.0706