Verändert sich das gesundheits- und krankheitsbezogene Wissen von Vorschulkindern durch einen Besuch der "Teddyklinik Marburg"?
Die Relevanz des krankheits- und gesundheitsbezogenen Wissens von Kindern wird besonders im Hinblick auf die Gesundheitsförderung und Krankheitsprävention deutlich. Ein erweitertes Wissen über Krankheit, Gesundheit und den eigenen Körper führt zu vermehrt gesundheitsförderndem Verhalten. Vorhandene...
Bewaard in:
Hoofdauteur: | |
---|---|
Andere auteurs: | |
Formaat: | Dissertation |
Taal: | German |
Gepubliceerd in: |
Philipps-Universität Marburg
2014
|
Onderwerpen: | |
Online toegang: | PDF Full text |
Tags: |
Voeg label toe
Geen labels, Wees de eerste die dit record labelt!
|
Internet
PDF Full textPlaatsingsnummer: |
urn:nbn:de:hebis:04-z2014-07065 |
---|---|
Publicatiedatum: |
2014-11-18 |
Bron: |
Leonhardt C, Margraf-Stiksrud J, Badners L, Szerencsi A, Maier RF (2013). Does the ‘Teddy Bear Hospital’enhance preschool children’s knowledge? A pilot study with a pre/post-case control design in Germany. Journal of Health Psychology. |
Datum der Annahme: |
2014-10-02 |
Downloads: |
58 (2024), 186 (2023), 233 (2022), 206 (2021), 174 (2020), 280 (2019), 181 (2018) |
Lizenz: |
https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/ |
URL naar item: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2014/0706 https://doi.org/10.17192/z2014.0706 |