Verändert sich das gesundheits- und krankheitsbezogene Wissen von Vorschulkindern durch einen Besuch der "Teddyklinik Marburg"?
Die Relevanz des krankheits- und gesundheitsbezogenen Wissens von Kindern wird besonders im Hinblick auf die Gesundheitsförderung und Krankheitsprävention deutlich. Ein erweitertes Wissen über Krankheit, Gesundheit und den eigenen Körper führt zu vermehrt gesundheitsförderndem Verhalten. Vorhandene...
Salvato in:
Autore principale: | |
---|---|
Altri autori: | |
Natura: | Dissertation |
Lingua: | German |
Pubblicazione: |
Philipps-Universität Marburg
2014
|
Soggetti: | |
Accesso online: | PDF Full Text |
Tags: |
Aggiungi Tag
Nessun Tag, puoi essere il primo ad aggiungerne!!
|
Accesso online
PDF Full TextCollocazione: |
urn:nbn:de:hebis:04-z2014-07065 |
---|---|
Data di pubblicazione: |
2014-11-18 |
Fonte: |
Leonhardt C, Margraf-Stiksrud J, Badners L, Szerencsi A, Maier RF (2013). Does the ‘Teddy Bear Hospital’enhance preschool children’s knowledge? A pilot study with a pre/post-case control design in Germany. Journal of Health Psychology. |
Datum der Annahme: |
2014-10-02 |
Downloads: |
58 (2024), 186 (2023), 233 (2022), 206 (2021), 174 (2020), 280 (2019), 181 (2018) |
Lizenz: |
https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/ |
URL di accesso: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2014/0706 https://doi.org/10.17192/z2014.0706 |