Verändert sich das gesundheits- und krankheitsbezogene Wissen von Vorschulkindern durch einen Besuch der "Teddyklinik Marburg"?

Die Relevanz des krankheits- und gesundheitsbezogenen Wissens von Kindern wird besonders im Hinblick auf die Gesundheitsförderung und Krankheitsprävention deutlich. Ein erweitertes Wissen über Krankheit, Gesundheit und den eigenen Körper führt zu vermehrt gesundheitsförderndem Verhalten. Vorhandene...

Descrición completa

Gardado en:
Detalles Bibliográficos
Autor Principal: Kurtz, Larissa (geb. Badners)
Outros autores: Maier, Rolf Felix (Prof. Dr.) (BetreuerIn (Doktorarbeit))
Formato: Dissertation
Idioma:German
Publicado: Philipps-Universität Marburg 2014
Schlagworte:
Acceso en liña:Texto completo PDF
Tags: Engadir etiqueta
Sen Etiquetas, Sexa o primeiro en etiquetar este rexistro!

Internet

Texto completo PDF

Detalle de Existencias desde
Número de Clasificación: urn:nbn:de:hebis:04-z2014-07065
Data de Publicación: 2014-11-18
Fonte: Leonhardt C, Margraf-Stiksrud J, Badners L, Szerencsi A, Maier RF (2013). Does the ‘Teddy Bear Hospital’enhance preschool children’s knowledge? A pilot study with a pre/post-case control design in Germany. Journal of Health Psychology.
Datum der Annahme: 2014-10-02
Downloads: 58 (2024), 186 (2023), 233 (2022), 206 (2021), 174 (2020), 280 (2019), 181 (2018)
Lizenz: https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/
URL de acceso: https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2014/0706
https://doi.org/10.17192/z2014.0706