Verändert sich das gesundheits- und krankheitsbezogene Wissen von Vorschulkindern durch einen Besuch der "Teddyklinik Marburg"?
Die Relevanz des krankheits- und gesundheitsbezogenen Wissens von Kindern wird besonders im Hinblick auf die Gesundheitsförderung und Krankheitsprävention deutlich. Ein erweitertes Wissen über Krankheit, Gesundheit und den eigenen Körper führt zu vermehrt gesundheitsförderndem Verhalten. Vorhandene...
Gardado en:
Autor Principal: | |
---|---|
Outros autores: | |
Formato: | Dissertation |
Idioma: | German |
Publicado: |
Philipps-Universität Marburg
2014
|
Schlagworte: | |
Acceso en liña: | Texto completo PDF |
Tags: |
Engadir etiqueta
Sen Etiquetas, Sexa o primeiro en etiquetar este rexistro!
|
Internet
Texto completo PDFNúmero de Clasificación: |
urn:nbn:de:hebis:04-z2014-07065 |
---|---|
Data de Publicación: |
2014-11-18 |
Fonte: |
Leonhardt C, Margraf-Stiksrud J, Badners L, Szerencsi A, Maier RF (2013). Does the ‘Teddy Bear Hospital’enhance preschool children’s knowledge? A pilot study with a pre/post-case control design in Germany. Journal of Health Psychology. |
Datum der Annahme: |
2014-10-02 |
Downloads: |
58 (2024), 186 (2023), 233 (2022), 206 (2021), 174 (2020), 280 (2019), 181 (2018) |
Lizenz: |
https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/ |
URL de acceso: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2014/0706 https://doi.org/10.17192/z2014.0706 |