Verändert sich das gesundheits- und krankheitsbezogene Wissen von Vorschulkindern durch einen Besuch der "Teddyklinik Marburg"?

Die Relevanz des krankheits- und gesundheitsbezogenen Wissens von Kindern wird besonders im Hinblick auf die Gesundheitsförderung und Krankheitsprävention deutlich. Ein erweitertes Wissen über Krankheit, Gesundheit und den eigenen Körper führt zu vermehrt gesundheitsförderndem Verhalten. Vorhandene...

Description complète

Enregistré dans:
Détails bibliographiques
Auteur principal: Kurtz, Larissa (geb. Badners)
Autres auteurs: Maier, Rolf Felix (Prof. Dr.) (Directeur de thèse)
Format: Dissertation
Langue:allemand
Publié: Philipps-Universität Marburg 2014
Sujets:
Accès en ligne:Texte intégral en PDF
Tags: Ajouter un tag
Pas de tags, Soyez le premier à ajouter un tag!

Internet

Texte intégral en PDF

Informations d'exemplaires de
Cote: urn:nbn:de:hebis:04-z2014-07065
Date de publication: 2014-11-18
Source: Leonhardt C, Margraf-Stiksrud J, Badners L, Szerencsi A, Maier RF (2013). Does the ‘Teddy Bear Hospital’enhance preschool children’s knowledge? A pilot study with a pre/post-case control design in Germany. Journal of Health Psychology.
Datum der Annahme: 2014-10-02
Downloads: 58 (2024), 186 (2023), 233 (2022), 206 (2021), 174 (2020), 280 (2019), 181 (2018)
Lizenz: https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/
URL d'accès: https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2014/0706
https://doi.org/10.17192/z2014.0706