Verändert sich das gesundheits- und krankheitsbezogene Wissen von Vorschulkindern durch einen Besuch der "Teddyklinik Marburg"?

Die Relevanz des krankheits- und gesundheitsbezogenen Wissens von Kindern wird besonders im Hinblick auf die Gesundheitsförderung und Krankheitsprävention deutlich. Ein erweitertes Wissen über Krankheit, Gesundheit und den eigenen Körper führt zu vermehrt gesundheitsförderndem Verhalten. Vorhandene...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Kurtz, Larissa (geb. Badners)
Contributors: Maier, Rolf Felix (Prof. Dr.) (Thesis advisor)
Format: Doctoral Thesis
Language:German
Published: Philipps-Universität Marburg 2014
Subjects:
Online Access:PDF Full Text
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!

Internet

PDF Full Text

Holdings details from
Call Number: urn:nbn:de:hebis:04-z2014-07065
Publication Date: 2014-11-18
Source: Leonhardt C, Margraf-Stiksrud J, Badners L, Szerencsi A, Maier RF (2013). Does the ‘Teddy Bear Hospital’enhance preschool children’s knowledge? A pilot study with a pre/post-case control design in Germany. Journal of Health Psychology.
Date of Acceptance: 2014-10-02
Downloads: 58 (2024), 186 (2023), 233 (2022), 206 (2021), 174 (2020), 280 (2019), 181 (2018)
License: https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/
Access URL: https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2014/0706
https://doi.org/10.17192/z2014.0706