Verändert sich das gesundheits- und krankheitsbezogene Wissen von Vorschulkindern durch einen Besuch der "Teddyklinik Marburg"?
Die Relevanz des krankheits- und gesundheitsbezogenen Wissens von Kindern wird besonders im Hinblick auf die Gesundheitsförderung und Krankheitsprävention deutlich. Ein erweitertes Wissen über Krankheit, Gesundheit und den eigenen Körper führt zu vermehrt gesundheitsförderndem Verhalten. Vorhandene...
Gespeichert in:
Hovedforfatter: | |
---|---|
Andre forfattere: | |
Format: | Dissertation |
Sprog: | German |
Udgivet: |
Philipps-Universität Marburg
2014
|
Fag: | |
Online adgang: | PDF-Volltext |
Tags: |
Tilføj Tag
Ingen Tags, Vær først til at tagge denne postø!
|
Internet
PDF-VolltextKlassifikationsnummer: |
urn:nbn:de:hebis:04-z2014-07065 |
---|---|
Publikationsdatum: |
2014-11-18 |
Quelle: |
Leonhardt C, Margraf-Stiksrud J, Badners L, Szerencsi A, Maier RF (2013). Does the ‘Teddy Bear Hospital’enhance preschool children’s knowledge? A pilot study with a pre/post-case control design in Germany. Journal of Health Psychology. |
Datum der Annahme: |
2014-10-02 |
Downloads: |
58 (2024), 186 (2023), 233 (2022), 206 (2021), 174 (2020), 280 (2019), 181 (2018) |
Lizenz: |
https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/ |
Zugangs-URL: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2014/0706 https://doi.org/10.17192/z2014.0706 |