Verändert sich das gesundheits- und krankheitsbezogene Wissen von Vorschulkindern durch einen Besuch der "Teddyklinik Marburg"?

Die Relevanz des krankheits- und gesundheitsbezogenen Wissens von Kindern wird besonders im Hinblick auf die Gesundheitsförderung und Krankheitsprävention deutlich. Ein erweitertes Wissen über Krankheit, Gesundheit und den eigenen Körper führt zu vermehrt gesundheitsförderndem Verhalten. Vorhandene...

Descripció completa

Guardat en:
Dades bibliogràfiques
Autor principal: Kurtz, Larissa (geb. Badners)
Altres autors: Maier, Rolf Felix (Prof. Dr.) (Assessor de tesis)
Format: Dissertation
Idioma:German
Publicat: Philipps-Universität Marburg 2014
Matèries:
Accés en línia:PDF a text complet
Etiquetes: Afegir etiqueta
Sense etiquetes, Sigues el primer a etiquetar aquest registre!

Internet

PDF a text complet

Detall dels fons de
Signatura: urn:nbn:de:hebis:04-z2014-07065
Data de publicació: 2014-11-18
Font: Leonhardt C, Margraf-Stiksrud J, Badners L, Szerencsi A, Maier RF (2013). Does the ‘Teddy Bear Hospital’enhance preschool children’s knowledge? A pilot study with a pre/post-case control design in Germany. Journal of Health Psychology.
Datum der Annahme: 2014-10-02
Downloads: 58 (2024), 186 (2023), 233 (2022), 206 (2021), 174 (2020), 280 (2019), 181 (2018)
Lizenz: https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/
URL d'accés: https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2014/0706
https://doi.org/10.17192/z2014.0706