Selbst-Wertschätzung im Lehrerberuf als neues Konzept im Rahmen des Effort-Reward-Imbalance Modells
Depressive Zustandsbilder im Lehrerberuf sind zu einem bedeutendem Teil mit verantwortlich für einen vorzeitigen Eintritt ins Rentenalter und ermutigen zur Ursachenforschung. Das Effort-Reward-Imbalance Modell bietet einen Erklärungsansatz und versucht Arbeitsbelastungen und deren gesundheiltliche A...
Bewaard in:
Hoofdauteur: | |
---|---|
Andere auteurs: | |
Formaat: | Dissertation |
Taal: | Duits |
Gepubliceerd in: |
Philipps-Universität Marburg
2009
|
Onderwerpen: | |
Online toegang: | PDF Full text |
Tags: |
Voeg label toe
Geen labels, Wees de eerste die dit record labelt!
|
Internet
PDF Full textPlaatsingsnummer: |
urn:nbn:de:hebis:04-z2009-07354 |
---|---|
Publicatiedatum: |
2010-01-26 |
Datum der Annahme: |
2009-12-10 |
Downloads: |
98 (2024), 210 (2023), 365 (2022), 318 (2021), 334 (2020), 269 (2019), 160 (2018) |
Lizenz: |
https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/ |
URL naar item: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2009/0735 https://doi.org/10.17192/z2009.0735 |