Lehrstückunterricht gestalten. Linnés Wiesenblumen, Aesops Fabeln, Faradays Kerze. Exemplarische Studien zur lehrkunstidaktischen Kompositionslehre.
In der vorliegenden Dissertation wird zunächst das pädagogische Konzept der Lehrkunstdidaktik in seiner Entwicklung zwischen 1995 (dem Publikationsjahr des Buches „Lehrkunst. Lehrbuch der Didaktik“ von Hans Christoph Berg und Theodor Schulze) und 2003 (dem gemeinsamen Referat von Wolfgang Klafki und...
Kaydedildi:
Yazar: | |
---|---|
Diğer Yazarlar: | |
Materyal Türü: | Dissertation |
Dil: | Almanca |
Baskı/Yayın Bilgisi: |
Philipps-Universität Marburg
2008
|
Konular: | |
Online Erişim: | PDF Tam Metin |
Etiketler: |
Etiketle
Etiket eklenmemiş, İlk siz ekleyin!
|
Internet
PDF Tam MetinYer Numarası: |
urn:nbn:de:hebis:04-z2008-01591 |
---|---|
Yayın Tarihi: |
2008-06-24 |
Datum der Annahme: |
2008-01-12 |
Downloads: |
144 (2024), 308 (2023), 406 (2022), 530 (2021), 544 (2020), 655 (2019), 616 (2018) |
Lizenz: |
https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/ |
Erişim Adresi URL: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2008/0159 https://doi.org/10.17192/z2008.0159 |