Der Künstler als 'Magier' und 'Alchemist' im Spannungsfeld von Produktion und Rezeption. Aspekte der Auseinandersetzung mit okkulten Traditionen in der europäischen Kunstgeschichte nach 1945. Eine vergleichende Fokusstudie ausgehend von Joseph Beuys
Die vorliegende Forschungsarbeit geht den Spuren eines tradierten Künstlerbildes in Kunst und Kunstgeschichte der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts nach, wie sie sich einerseits in der Fachpresse und der wissenschaftlichen Literatur – und andererseits in den Selbstinszenierungen zeitgenössischer K...
Сохранить в:
Главный автор: | |
---|---|
Другие авторы: | |
Формат: | Dissertation |
Язык: | German |
Опубликовано: |
Philipps-Universität Marburg
2006
|
Предметы: | |
Online-ссылка: | PDF-полный текст |
Метки: |
Добавить метку
Нет меток, Требуется 1-ая метка записи!
|
No citations were found for this record.