Der Künstler als 'Magier' und 'Alchemist' im Spannungsfeld von Produktion und Rezeption. Aspekte der Auseinandersetzung mit okkulten Traditionen in der europäischen Kunstgeschichte nach 1945. Eine vergleichende Fokusstudie ausgehend von Joseph Beuys
Die vorliegende Forschungsarbeit geht den Spuren eines tradierten Künstlerbildes in Kunst und Kunstgeschichte der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts nach, wie sie sich einerseits in der Fachpresse und der wissenschaftlichen Literatur – und andererseits in den Selbstinszenierungen zeitgenössischer K...
保存先:
第一著者: | |
---|---|
その他の著者: | |
フォーマット: | Dissertation |
言語: | German |
出版事項: |
Philipps-Universität Marburg
2006
|
主題: | |
オンライン・アクセス: | PDFフルテキスト |
タグ: |
タグ追加
タグなし, このレコードへの初めてのタグを付けませんか!
|
No citations were found for this record.