Lehren und Lernen aus Sicht von Schülerinnen und Schülern im Politik-Unterricht der Gymnasialen Oberstufe. Ein Beitrag zur lernerorientierten, fachdidaktischen und qualitativen Unterrichtsforschung.

In dieser Untersuchung, die in unmittelbarer Nähe zum Unterrichts- und Lerngeschehen eines Grundkurses der Oberstufe durchgeführt wurde, werden die individuellen Lernprozesse der SchülerInnen zum Gegenstand gemacht und neue Erkenntnisse über das Lernen im Politikunterricht und den damit verbundenen...

Descrizione completa

Salvato in:
Dettagli Bibliografici
Autore principale: Schreder,Gabriele
Altri autori: Prof. Dr. Dr. h. c. Bredow, von, Wilfried (Relatore della tesi)
Natura: Dissertation
Lingua:German
Pubblicazione: Philipps-Universität Marburg 2005
Soggetti:
Accesso online:PDF Full Text
PDF Full Text
Tags: Aggiungi Tag
Nessun Tag, puoi essere il primo ad aggiungerne!!

Accesso online

PDF Full Text
PDF Full Text

Dettagli sul posseduto da
Collocazione: urn:nbn:de:hebis:04-z2005-00785
Data di pubblicazione: 2005-03-08
Datum der Annahme: 2004-09-07
Downloads: 107 (2024), 227 (2023), 250 (2022), 132 (2021), 454 (2020), 138 (2019), 669 (2018)
Lizenz: https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/
URL di accesso: https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2005/0078
https://doi.org/10.17192/z2005.0078