Sprachsensible Bildungsräume gestalten – Eine Professionalisierungsaufgabe der Lehrer/-innenbildung

Der vorliegende Beitrag thematisiert die sprachsensible Gestaltung von Bildungsräumen als Professionalisierungsaufgabe in der Lehrer/-innenbildung angesichts einer zunehmenden Heterogenität der Schülerschaft und der Studierendenschaft. Er zeigt auf, wie die Lernorte Schule und Hochschule so gestalte...

Popoln opis

Shranjeno v:
Bibliografske podrobnosti
izdano v:DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus (Band 02)
Autoren: Decker, Lena, Siebert-Ott, Gesa, Hensel, Sonja (Mitarb.), Kaplan, Ina (Mitarb.), Köhler, Andreas (Mitarb.)
Drugi avtorji: Dirks, Una (HerausgeberIn)
Format: Kapitel
Jezik:German
Izdano: Philipps-Universität Marburg 2019
Teme:
Online dostop:PDF-Volltext
Oznake: Označite
Brez oznak, prvi označite!
DaF-/DaZ-/DaM-Bildungsräume: Sprech- & Textformen im Fokus