Eine Kritik der Lese-/Testkonstrukte in PISA, DESI und TEDS-LT aus sozialtheoretischer Perspektive

Zu Beginn des Beitrags werden Gemeinsamkeiten und Differenzen von Lese- und Diagnosekompetenzen herausgearbeitet. Die weiteren Ausführungen verdeutlichen am Beispiel von drei international genutzten Lese- bzw. Wissenskompetenzmodel-len und entsprechenden Testdesigns, inwiefern sich diese für eine mi...

Descrizione completa

Salvato in:
Dettagli Bibliografici
Pubblicato in:Professionalisierung und Diagnosekompetenz (Band V.2)
Autore principale: Dirks, Una
Ente Autore: Zentrum für Lehrerbildung (Società emittente)
Altri autori: Hansmann, Wilfried (Redattore)
Natura: Kapitel
Lingua:German
Pubblicazione: Philipps-Universität Marburg 2012
Soggetti:
Accesso online:PDF Full Text
Tags: Aggiungi Tag
Nessun Tag, puoi essere il primo ad aggiungerne!!