Eine Kritik der Lese-/Testkonstrukte in PISA, DESI und TEDS-LT aus sozialtheoretischer Perspektive
Zu Beginn des Beitrags werden Gemeinsamkeiten und Differenzen von Lese- und Diagnosekompetenzen herausgearbeitet. Die weiteren Ausführungen verdeutlichen am Beispiel von drei international genutzten Lese- bzw. Wissenskompetenzmodel-len und entsprechenden Testdesigns, inwiefern sich diese für eine mi...
Gespeichert in:
Veröffentlicht in: | Professionalisierung und Diagnosekompetenz (Band V.2) |
---|---|
1. Verfasser: | |
Körperschaft: | |
Beteiligte: | |
Format: | Kapitel |
Sprache: | Deutsch |
Veröffentlicht: |
Philipps-Universität Marburg
2012
|
Schlagworte: | |
Online Zugang: | PDF-Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Online
PDF-VolltextSignatur: |
urn:nbn:de:hebis:04-es2012-00046 |
---|---|
Publikationsdatum: |
2012-05-29 |
Quelle: |
Professionalisierung und Diagnosekompetenz V.2 |
Downloads: |
25 (2024), 69 (2023), 137 (2022), 146 (2021), 157 (2020), 171 (2019), 180 (2018) |
Lizenz: |
https://rightsstatements.org/vocab/InC-NC/1.0/ |
Zugangs-URL: |
https://archiv.ub.uni-marburg.de/es/2012/0004 https://doi.org/10.17192/es2012.0004 |