Eine Kritik der Lese-/Testkonstrukte in PISA, DESI und TEDS-LT aus sozialtheoretischer Perspektive
Zu Beginn des Beitrags werden Gemeinsamkeiten und Differenzen von Lese- und Diagnosekompetenzen herausgearbeitet. Die weiteren Ausführungen verdeutlichen am Beispiel von drei international genutzten Lese- bzw. Wissenskompetenzmodel-len und entsprechenden Testdesigns, inwiefern sich diese für eine mi...
Gespeichert in:
Veröffentlicht in: | Professionalisierung und Diagnosekompetenz (Band V.2) |
---|---|
1. Verfasser: | |
Körperschaft: | |
Beteiligte: | |
Format: | Kapitel |
Sprache: | Deutsch |
Veröffentlicht: |
Philipps-Universität Marburg
2012
|
Schlagworte: | |
Online Zugang: | PDF-Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Professionalisierung und Diagnosekompetenz