Verfügungen des Präsidenten der Philipps-Universität Marburg

Verfügung vom 25.09.1975, Az.: PA - IIIa - 423/7 - P -:

Zentrale Etatisierung der Bibliotheksstellen bei der Universitätsbibliothek. Verfügung des Präsidenten

Nach Erlaß des Herrn Hessischen Kultusministers - H I 4 - 423/1 - 87 - sollen in den Haushaltsplänen für Fachbereichsbibliotheken (früher Institutsbibliotheken) keine Stellen mehr für Diplom-Bibliothekare mehr veranschlagt werden. Soweit für die Arbeit in den Fachbereichsbibliotheken bibliothekarische Kräfte benötigt werden, sind diese für die Universitätsbibliothek anzumelden. Dieser obliegt die bibliothekarische Arbeit für die Fachbereichsbibliotheken. Weiter ist in dem Erlaß ausgeführt, daß die Stellen für Diplom- Bibliothekare an die Universitätsbibliothek abgegeben werden sollen, mit der Auflage, die bibliothekarischen Arbeiten für die Fachbereiche zu übernehmen.

Der Ständige Ausschuß III hat daher in seiner Sitzung vom 29.08.1974 beschlossen, vorerst die Stellen für bibliothekarische Kräfte, die mit Diplom-Bibliothekaren besetzt sind, mit dem Inkrafttreten des Haushaltsplans 1975/76 bei der Universitätsbibliothek zu etatisieren.

Mit Wirkung vom 1. Oktober 1975 werden folgende Stellen Ihres Fachbereichs der Universitätsbibliothek zugewiesen:

[...]

Über die Etatisierung der Stellen für bibliothekarische Kräfte der Fachbereiche nach Verg.-Gr. VIb und VII BAT wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.