Dokument
Titel: | Konflikte verstehen. Planspiele und ihr Potenzial in der Lehre der Friedens- und Konfliktforschung |
Autor: | Raiser, Simon |
Weitere Verfasser: | Warkalla, Björn |
Veröffentlicht: | 2011 |
URI: | https://archiv.ub.uni-marburg.de/es/2019/0030 |
DOI: | https://doi.org/10.17192/es2019.0030 |
URN: | urn:nbn:de:hebis:04-es2019-00300 |
ISBN: | 1862-4596 (ISSN) |
DDC: | 300 Sozialwissenschaften, Soziologie |
Publikationsdatum: | 2019-03-20 |
Lizenz: | https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0 |
Schlagwörter: |
---|
Zusammenfassung:
1. EINLEITUNG -
2. GESCHICHTE UND DEFINITION VON PLANSPIELEN -
3. PLANSPIELE ALS METHODE DES AKTIVEN LERNENS -
4. POTENTIAL DER METHODE IN DER FUK -
5. AUF DIE LERNZIELE KOMMT ES AN – EINE TYPOLOGIE DES PLANSPIELS -
6. FALLSTUDIEN -
7. FAZIT -
ANHANG: DIDAKTISCHE HINWEISE FÜR DIE AUSWAHL UND ENTWICKLUNG EINES PLANSPIELS
Das Dokument ist im Internet frei zugänglich - Hinweise zu den Nutzungsrechten |