Befragung von Paaren während der IVF-Behandlung bezüglich Einstellung zur Ausweitung der Präimplantationsdiagnostik als Aneuploidiescreening im Rahmen der assistierten Reproduktion

Die Präimplantationsdiagnostik (PID, eng. Preimplantation Genetic Diagnostic, PGD) wurde 1990 zum ersten Mal von Handyside durchgeführt (Handyside 1990). Seither gab es gerade in Deutschland immer wieder Diskussionen, inwieweit dieses Verfahren zulässig sein sollte, ob alle seine Möglichkeiten ange...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Neuwohner, Elke
Beteiligte: Richter, Gerd (Prof. Dr.) (BetreuerIn (Doktorarbeit))
Format: Dissertation
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Philipps-Universität Marburg 2013
Medizin
Schlagworte:
IVF
PGD
PID
PGS
Online Zugang:PDF-Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!