"Amen, ja, mein Glück ist groß" : Henriette Louise von Hayn (1724-1782) ; eine Dichterin des Herrnhuter Pietismus

„Amen, ja, mein Glück ist groß.“ So lautet die letzte Zeile des bekannten geistlichen Liedes „Weil ich Jesu Schäflein bin.“ Die Dichterin dieses Liedes ist Henriette Louise von Hayn (geb. Idstein 1724, gest. Herrnhut 1782), deren Leben und Werk in dieser Arbeit dargestellt und durch umfangreiche Bei...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Schneider-Böklen, Elisabeth
Beteiligte: Schneider, Hans (Prof. Dr.) (BetreuerIn (Doktorarbeit))
Format: Dissertation
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Philipps-Universität Marburg 2005
Evangelische Theologie
Schlagworte:
Online Zugang:PDF-Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!